Startseite
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
  
06.09.2018
Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe aufgehoben

Aufgrund der Niederschläge in den letzten Tagen und des Temperaturrückgangs wird das generelle kantonale Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe per sofort aufgehoben. Die Waldbrandgefahr wird auf Stufe 3 "erheblich" gesenkt.

Dies gilt auch für Merishausen!



21.08.2018
Achtung - Kadaverraum ab sofort geschlossen!

Da die Kühlung im Kadaverraum ausgestiegen ist, ist dieser ab sofort geschlossen. Die Entsorgung von Tierkadavern ist daher ab sofort in der KBA Hard, Hardweg, 8222 Beringen, Tel. 052 687 21 00, zu tätigen.

Öffnungszeiten KBA Hard, Beringen:

Montag    07:15–11:4...


21.08.2018
Schulbeginn – Vorsicht Kinder

Am 13.08.2018 hat die Schule wieder begonnen. Viele Kindergartenschüler/innen und Erstklässler/innen nehmen zum ersten Mal ihren Schulweg unter die Füsse. Diese jüngsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sind bei Schulanfang besonders grossen Gefahren ausgesetzt und haben daher noch meh...


14.08.2018
Eigene neue Homepage Forstranden.ch

Gerne verweisen wir Sie zum Thema Forst auf die seit Juni 2018 in Betrieb genommene eigene Homepage https://forstranden.ch


26.07.2018
Es gibt wieder Bauernbrot von Helene und Hansjakob Tanner

Schade, dass es kein Helen-Brot mehr gibt.....!

Genau dieser Satz, unzählige Mal gehört, hat uns bewogen, nochmals darüber nachzudenken. Das Angebot des Restaurantes Gemeindehaus, den Brotverkauf zu übernehmen, beseitigte unsere letzten Zweifel.

Es bleibt also fast alles wie es...


26.07.2018
Vorkommen Sicheldolde in Merishausen

Im Pflegegebiet Bänzacker ist eines der grössten Schweizerischen Vorkommen der Sicheldolde in der Schweiz entdeckt worden. Es handelt sich dabei für den Laien um eine relativ unscheinbare Pflanze.
Zur Information haben wir Ihnen eine Beschreibung beigelegt. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Pf...


26.07.2018
Herzliche Gratulation zum Dienstjubiläum

Der Gemeinderat gratuliert Georg Leu, Brunnenmeister, ganz herzlich zum 15-jährigen Dienstjubiläum und dankt ihm für seine stets sehr zuverlässige und einwandfreie Arbeit. Georg Leu ist für die Sicherstellung und Funktionalität des Wasserversorgungsnetzes sowie der Hydranten und Schieber verantwortl...


News 15 bis 21 von 179

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.