News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.11.2019
Gemeindeversammlung vom 11.12.2019

 

Wie im Durachtaler, Ausgabe Oktober 2019, bereits mitgeteilt, werden die Broschüren für die Gemeindeversammlung, wie in vielen anderen Gemeinden auch, der Umwelt zuliebe nicht mehr haushaltsweise verteilt. Der Stimmrechtsausweis wird Ihnen fristgerecht, spätestens 10 Tage vor der Versammlung, zusammen mit der Traktandenliste und einigen Vorabinformationen verteilt. Ab diesem Zeitpunkt können die ausführlichen Unterlagen einerseits auf unserer Homepage www.merishausen.ch eingesehen und heruntergeladen, oder auf der Gemeindekanzlei in Papierform bezogen werden. Selbstverständlich werden anlässlich der Gemeindeversammlung, vor Ort dann ebenfalls noch einige gedruckte Exemplare aufliegen. Auf der Agenda stehen folgende Traktanden:

  1. Information zur Machbarkeitsstudie betreffend den Anschluss an die künftige H4 (Ausführungen von Dino Giuliani, Kantonsingenieur, Tiefbau Schaffhausen)
  2. Jungbürgeraufnahme
  3. Aufhebung der Bürgerrechtsverordnung der Gemeinde Meris-hausen vom 10.12.2003    
  4. Einbürgerung Bersim und Misljimka Saipi mit Alen
  5. Einbürgerung Grit Kowalski-Sartor und Maik Sartor mit den zwei Töchtern
  6. Einbürgerung Bukurije Veseli    
  7. Separatkredit Sanierung Täuferweg
  8. Änderung Anhang Anstellungs- und Besoldungsreglement vom 14.12.2011
  9. Genehmigung der Voranschläge inkl. Festsetzung der Steuerfüsse 2020
  10. Verschiedenes und Umfrage    

Es würde uns freuen, möglichst viele Stimmberechtigte in der Turnhalle begrüssen zu dürfen.

Gemeinderat Merishausen