News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
26.02.2020
easyfind

 

Als umfassende, zentral betriebene e-Government-Anwendung bietet easyfind für die Fundbüros sowie den Bürger viele Vorteile: erleichterte Verwaltung in den Fundbüros, vereinfachte Suche nach verlorenen Gegenständen für den Bürger, eine höhere Rückgabequote und kürzere Aufbewahrungszeiten. easyfind besteht aus dem Online-Fundbüro für Bürger, der Verwaltungssoftware für Fundbüros sowie einer zentralen landesweiten Fund-Datenbank. In der Schweiz können jährlich 347 Millionen Fahrgäste der Schweizerischen Bundesbahnen und rund 37 Millio-nen Passagiere, die an den Flughäfen Zürich und Genf verkehren, bei Verlust eines Wertgegenstands auf easy-find vertrauen. Darüber hinaus profitieren rund 3 Millionen Bürger in acht Kantonen und einigen Gemeinden von easyfind.

easyfind wird jetzt neu auch im Kanton Schaffhausen betrieben. Wenn Sie also einen Gegenstand verloren haben, können Sie diesen über das Bürgerportal von easyfind,

https://asp.rubicon.eu/FQA/finditCH/WebPublic/

suchen. Gefundene Gegenstände können Sie bei Ihrem Fundbüro, sprich auf der Gemeindekanzlei abgeben. Diese werden dann dort registriert.