News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
02.09.2020
Wahlgang vom 27. September 2020

 

Wahl von vier Mitgliedern in den Gemeinderat

Leider hat nun auch der Schul- und Sozialreferent, Paul Leu, seinen Rücktritt per Ende Amtsperiode bekannt gegenben. Der Gemeinderat bedauert diesen Rücktritt.

Für den Wahlgang vom 27. September 2020 stellen sich daher erfreulicherweise nur noch die folgenden bisherigen Mitglieder des Gemeinderates für eine Wiederwahl zur Verfügung:

Werner Stauffacher, Strassenreferent (bisher)
Patrick Ehrat, Baureferent (bisher)

Für die beiden zurücktretenden Gemeinderäte Christian Bach (Tiefbaureferent) und Paul Leu (Sozial- und Schulreferent) stellt sich auf Anfrage erfreulicherweise Sibylle Germann, wohnhaft Rietstrasse 1, 8232 Merishausen, zur Verfügung. Sibylle Germann ist bereits als Gemeindeschreiberin-Stv. tätig, diese beiden Ämter tangieren sich jedoch in keiner Weise. Sibylle Germann konnte glücklicherweise nach ihrer Pensionierung für diese neue Her-ausforderung gewonnen werden und wäre mit ihrem grossen Fachwissen im Bereich Soziales prädestiniert für das Schul- und Sozialreferat. Der Flyer über die Kandidatur von Sibylle Germann liegt dem Durachtaler bei. Gerne werden weitere Kandidaturen entgegengenommen! Der Gemeinderat dankt Ihnen für die Unterstützung der beiden bisherigen Gemeinderäte und der neu kandi-dierenden Sibylle Germann.