News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
18.01.2017
1. Augustfeier und Angebote für Vereine

 

Leider konnte sich für die Organisation der diesjährigen 1. Augustfeier kein Verein finden. Der Gemeinderat möchte aber an der Tradition des Höhenfeuers festhalten. Dieses wird in gewohnter Form stattfinden. Auf eine eigentliche 1. Augustfeier wird leider verzichtet werden müssen.

Die Gemeinde bietet den Vereinen folgende Neuerungen:

Schau-/Anschlagkasten Bushäuschen im Kerr:
Neu stehen alle drei Schaukästen für die Vereine zur Verfügung. Vereins-Flyer nimmt unser Gemeindearbeiter, Jürg Meister, gerne entgegen (abwart@schule-merishausen.ch, Tel. 079 918 46 74).

Vorstellung der Vereine in der Neuzuzügermappe:
Die Vereine haben die Möglichkeit, ihre Flyer für die Neuzuzügermappen der Gemeindeschreiberin einzureichen.

Archivmöglichkeit für Vereine:
Seit Anfang Jahr konnte die Gemeinde zusätzlichen Archivplatz im Bankgebäude übernehmen. Wir können daher ab 01.03.2017 den Vereinen die Möglichkeit bieten, ihre Archivakten bei uns zu lagern. Voraussetzung ist die saubere Archivierung in entsprechenden Archivschachteln und eine saubere Beschriftung der Schachteln. Die Gemeindeschreiberin nimmt Ihre Anfrage gerne entgegen.