Typo3 Setup Gemeinden
News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
05.08.2016
Filmabend/Uraufführung des Filmes „Merishausen“

 

Filmabend/Uraufführung des Filmes „Merishausen“

Freitag, 2. September 2016, 19.30 Uhr
in der Turnhalle Merishausen

Der mittlerweile 96jährige Senior Hans Ehrat, Schaffhausen, ist seit einiger Zeit dabei, einen Film über unser Dorf zu drehen. Nun ist er fertig und er möchte uns sein Werk gerne zeigen. Diverse Gewerbebetriebe, diverse Vereine, die Kirche, diverse Szenen und Bilder aus dem Alltags- und Dorfleben, Rundwanderwege, Schule, Alterswohnungen, Wasserversorgung, Feuerwehr etc. kommen im Film vor. Es ist ein rund einstündiger Film entstanden. Die Perspektive eines Seniors, der das Dorf und seine Menschen vorher gar nicht gekannt hat. Sicher kein vollständiges Zeitdokument, aber eine schöne Momentaufnahme.

Hans Ehrat und sein Merishauser Helferteam freuen sich über eine rege Teilnahme! Bei Rückfragen könnt ihr euch an mich wenden.