News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
19.02.2019
Fremdenfeindlichkeit und Vandalismus im Dorf

 

Der Gemeinderat wurde von der Polizei informiert, dass am Freitag, 8. Februar 2019, um ca. 21:00 Uhr das Auto einer schweizerisch-polnischen Familie mit rassistischen Parolen verschmiert wurde. Der Gemeinderat verachtet und missbilligt solche rassistischen Anfeindungen aufs Schärfste!


Polizeimitteilung - Merishausen:
Sachbeschädigung mit rassistischem Hintergrund

(SHPol u. StA) Am Freitag, 08.02.2019 wurde in Merishausen ein Fahrzeug mit rassistischen Symbolen und Äusserungen beschmiert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Am Freitag, 08.02.2019 gegen 21.00 Uhr wurde im nördlichen Dorfkern von Merishausen ein vor einer Liegenschaft parkiertes Fahrzeug mit rassistischen Symbolen und Äusserungen wiederholt beschmiert.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei zu melden.