News Archiv
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
19.04.2018
Einladung zur Gemeindeversammlung

Der Gemeinderat Merishausen lädt Sie ganz herzlich zur diesjährigen Rechnungsversammlung ein auf:

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20.00 Uhr, MZH

Folgende Geschäfte sind traktandiert:
1. Genehmigung Rechnung 2017
2. Verschiedenes und Umfrage

Die entsprechende Broschü...


19.04.2018
Öffnungszeiten Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei Merishausen ist während den Frühlingsferien zu den üblichen Büroöffnungszeiten normal erreichbar und besetzt. Es gibt keine Ferienabwesenhei-ten.

Hingegen bleibt die Gemeindekanzlei am Montag, 30. April 2018 (Vorholtag zum 1. Mai) und am Montag, 14. Mai 2018 geschloss...


05.04.2018
Int. Tag des Waldes 2018 / Frühling im Wald

Alle sind grundsätzlich im Wald herzlich willkommen. Im Schweizer Wald gilt – mit wenigen Einschränkungen – ein gesetzlich verankertes, freies Betretungsrecht. Das heisst aber nicht, dass man im Wald alles tun und lassen kann. Es gelten ein paar Regeln.


20.03.2018
Vandalismus Schulhaus und Turnhalle

Leider hat im Schulhaus und in der Turnhalle wieder Vandalismus stattgefunden. So wurde das Tornetz zerschnitten, die Deckmulde für den Rasenabschnitt eingedrückt und bei zwei Feuerlöschern die Sicherungsstifte entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund Fr. 1‘000.-- und muss nun wieder via Steu...


20.03.2018
Stimmrechtsausweise unterschreiben bei der brieflichen Stimmabgabe

Beim letzten Urnengang sind dem Wahlbüroteam leider bei der brieflichen Stimmabgabe wieder vermehrt zwar korrekt ausgefüllte Stimmzettel jedoch aber fehlende Unterschriften auf dem Stimmrechtsausweis aufgefallen. Dies macht die Stimmabgabe ungültig, was sehr schade ist, da sich diese Personen doch m...


04.03.2018
Abstimmungsergebnisse 4. März 2018

Die Gemeinde Merishausen hat gewählt. Die Abstimmungs- und Wahlergebnisse sehen Sie hier.

Der Gemeinderat gratuliert Barbara Külling ganz herzlich zu ihrer ehrenvollen Wahl in die Schulbehörde...


20.02.2018
Gesucht: Private Mandatstragende (Beistände/Beiständinnen)

Für die verschiedenen, von der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) errichteten Beistandschaften benötigt es einerseits professionelle Mandatstragende und andererseits auch Privatpersonen, sog. private Mandatstragende (PriMas) – und solche PriMas suchen wir!

Zur Führung einer Beis...


News 8 bis 14 von 23

< zurück

1

2

3

4

vor >